Donnerstag, 9. Oktober 2014

Flames - Canucks: Zwei Schweizer im Einsatz

Im ersten Saisonspiel empfingen die Calgary Flames mit Jonas Hiller im Tor die Vancouver Canucks mit Luca Sbisa. Die beiden weiteren Schweizer Raphael Diaz und Yannick Weber wurden nicht eingesetzt. Die Canucks setzten sich dabei auswärts mit 4:2 durch.

In Szene setzen konnte sich vor allem Jonas Hiller. Der Schweizer Nationaltorhüter wehrte bei der 4:2 Niederlage 29 von 32 Schüssen ab. Besonders hervorzuheben ist eine Parade mit der Fanghand ganz zum Schluss des 1. Drittels als er einen Schuss von Tanev aus kürzester Distanz mit einem Big Save entschärfte. 

Bei den drei Gegentoren war Hiller machtlos. Beim ersten Tor wurde der Schuss von Dan Hamhuis vor dem Tor durch Alexandre Burrows unhaltbar abgelenkt, beim zweiten und dritten Tor wurde der Puck vor dem Tor hindurch gepasst und Hiller war gegen die Abschlüsse von Zach Kassian und Radim Vrbata chancenlos. Den vierten Treffer erzielte Henrik Sedin ins leere Tor. 

Sbisa hatte einen unaufgeregten Abend und verzeichnete einen Torschuss bei 18Min und 34Sek Eiszeit. Er verliess das Eis mit einer ausgeglichenen Bilanz. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen