Freitag, 10. Oktober 2014

Flyers: Niederlage trotz Streit Assists


Die Philadelphia Flyers erleiden einen totalen Fehlstart in die neue Saison. Nachdem sie in der Nacht zuvor bereits in Boston mit 2:1 als Verlierer vom Eis mussten verloren die Flyers auch im ersten Heimspiel gegen die New Jersey Devils mit 6:4.

Streit persönlich lief es mit 2 Assists immerhin statistisch gesehen nicht schlecht. Der Schweizer bediente beim 1:3 Treffer seinen Captain Claude Giroux in gewohnter Manier von der blauen Linie mit einem Querpass auf den Flügel. Dieser erwischte Schneider im Tor der Devils mit einem haltbar scheinenden Handgelenkschuss aus relativ grosser Distanz. Beim 4:4 Ausgleichstreffer durch Vincent Lecavalier leitete Streit den Konter ein, war aber an der Vollendung der beiden Stürmer nicht mehr beteiligt.

Streit stand mit knapp 26 Minuten Eiszeit deutlich am längsten seiner Mannschaft auf dem Eis und beendete die Partie mit einer -1 Bilanz.

Einen weiteren Meilenstein seiner grossen Karriere erlebte Jaromir Jagr. Mit seinem Assist beim 3:0 von Mike Cammalleri überholte der Tscheche Steve Yzerman in der ewigen Skorerliste der NHL Geschichte und steht neu mit 1'757 Punkte auf Rang 6.

Nicht zum Einsatz kam Damien Brunner. Der Zürcher steht momentan bei den Devils auf dem Abstellgleis und nahm im Spiel gegen seinen Natikollegen Streit auf der Tribüne Platz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen