Freitag, 10. Oktober 2014

Wild-Avs: Niederreiter mit Tor und Sieg


Im ersten Spiel der neuen Regular Season empfingen die Minnesota Wild die Colorado Avalanche. Für Colorado war dies die Möglichkeit Revanche für das Playoff-Aus der letzten Saison zu nehmen. Damals schoss Nino Niederreiter die Avalanche im Alleingang ab.

Nino Niederreiter scheint es zu mögen gegen die Mannschaft aus Denver, bei welchen mit Ersatztorhüter Reto Berra ebenfalls ein Schweizer beschäftigt ist, zu spielen. Bereits wieder traf der Schweizer Internationale beim 5:0 Sieg seiner Wild. Der Churer profitierte dabei davon, dass Torhüter Varlamov versuchte, die Scheibe im Getümmel mit dem Stock weg zuspielen. Niederreiter war schneller am Puck und konnte das Spielgerät aus spitzem Winkel über der Schulter von Varlamov im Tor platzieren.

Zu einem Kurzeinsatz kam in der Folge auch Reto Berra. Nachdem Ryan Suter das Skore noch vor Ablauf des 2. Drittels auf 5:0 stellte, wurde der Ex-Bieler für die letzten 20 Minuten eingewechselt und konnte alle zehn Abschlussversuche auf sein Tor entschärfen. Niederreiter beendete die Partie mit einer +1 Bilanz und einer gesamten Eiszeit von 13Min und 35 Sekunden. Niederreiter schoss insgesamt sieben (!) Mal aufs Tor. Nur Zach Parise, welcher mit einem Tor, zwei Assists und einer +4 Bilanz Matchwinner für die Wild war, schoss mit neun Abschlussversuchen mehr aufs gegnerische Tor.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen