Donnerstag, 25. September 2014

Calgary-Schweizer im Einsatz in der Provinz
















Sven Bärtschi trifft im ersten Testspiel der neuen Saison. Der 21 jährige Langenthaler erzielte beim Testspiel seiner Calgary Flames gegen die Arizona Coyotes neun Sekunden vor Ablauf des zweiten Spielabschnitts den 3:3 Ausgleichstreffer. Das Spiel in der kanadischen Provinzstadt Sylvan Lake endete mit einem 4:3 Sieg nach Verlängerung für die Flames.

Bärtschi zeigte sich nach dem Spiel zufrieden: "Ich glaube ich habe heute einige gute Entscheidungen getroffen. Ich habe den ganzen Sommer über daran gearbeitet, wann ich einen Pass spielen soll, wann ich schiessen soll. Zu diesem Zweck habe ich etliche Videos studiert und denke jetzt fängt es an sich auszubezahlen."

Ebenfalls zum Einsatz kam Raphael Diaz, welcher sich bei den Kanadiern für einen neuen Vertrag aufdrängen möchte. Im Interview nach dem Spiel sprach Diaz von einem intensiven Spiel. "Das Spiel war bereits auf einem guten Level und alle Spieler machten die Checks zu jederzeit fertig", erklärte der Zuger. Zufrieden zeigte sich auch sein Coach Bob Hartley. "Raphael Diaz hat einen grossen Erfahrungsschatz aus Spielen in der NHL, an Weltmeisterschaften und an Olympia. Ich sehe ihn als sehr wertvollen Spieler fürs Powerplay oder wenn er sich in den Angriff mit einschaltet."

Jonas Hiller, welcher sich nicht mehr für einen Platz im Stammkader der Mannschaft aus Alberta empfehlen muss, wurde nicht eingesetzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen