Freitag, 7. November 2014
Avs: Sieg für Reto Berra
Reto Berra kam vergangene Nacht das erste Mal seit der Niederlage vom 21. Oktober gegen die Flordia Panthers zum Einsatz. Der Bülacher stand beim 4:3 Sieg nach Penaltyschiessen gegen die Toronto Maple Leafs von Beginn weg im Tor und realisierte 35 Paraden.
Berra spielte dabei wiederum stark. Nachdem er bereits bei seinen vergangenen Einsätzen eindrücklich bewisen hat, was die Avalanche an ihrem Backup haben, zeigte der Schweizer auch gegen die Kanadische Traditionsmannschaft aus Toronto, was in ihm steckt.
Bei den drei Gegentreffern war Berra machtlos. So musste er sich beim 1:1 Ausgleichstreffer durch eine starke Direktabnahme von Phil Kessel bezwingen lassen, welcher die Scheibe in Baseballmanier ins Netz zimmerte. Beim 2:1 durch Tyler Bozak musste sich Berra ohne Stock wehren und wurde promt auf der Stockhandseite bezwungen, weil er seine Hand zwischen den Beinen hielt, um die dortige Lücke zu schliessen. Beim 3:3 Ausgleichstreffer durch Ryan Panik ersetzten die Ahornblätter mehr als eine Minute vor Schluss ihren Torhüter durch einen zusätzlichen Feldspieler und Panik bezwang Reto Berra aus dem Slot heraus mit einem unhaltbaren Hocheckschuss. Daneben zeigte Berra eine Reihe von starken Paraden und hielt seine Mannschaft so im Spiel.
Im Penaltyschiessen musste sich Berra nur Tyler Bozak geschlagen geben, währenddem auf der Gegenseite alle drei Schützen versenkten. Für den 27-Jährigen Berra war es der zweite Sieg im fünften Einsatz der Saison, wovon zwei Spiele nur Teileinsätze waren. Seine Avalanche rücken nach dem Sieg auf den zweitletzten Platz innerhalb der Central Division vor. Nur die Dallas Stars haben mit zwei Spielen weniger auf dem Konto noch einen Punkt weniger.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen