Sonntag, 2. November 2014

Flames: Bärtschi zurück in die NHL

«Das ist einfach riesig für mich», grinst Sven Bärtschi. Der Schweizer Flügelstürmer kehrt in die NHL zu den Calgary Flames zurück.
Die letzten Wochen verbrachte Bärtschi im Farmteam bei den Adirondack Flames. Jetzt durfte er sich ins Auto setzen und die zweieinhalb Stunden nach Montreal, wo Calgary in der Nacht auf Montag spielt, zurücklegen.
«Ein Traum, hier zu spielen. Es ist sowieso ein Traum, in der NHL zu spielen. Ich freue mich sehr auf das Spiel», so Bärtschi.
Der 22-Jährige spielte noch in der Nacht auf Sonntag mit dem Farmteam gegen die Utica Comets (4:5-Pleite). Bärtschi: «Fünf Minuten nach dem Spiel rief mich der Trainer zu sich und sagte mir, dass ich ein NHL-Aufgebot kriege. Ich hatte etwas gemischte Gefühle nach der Niederlage, aber etwas später freute ich mich riesig.»
Bärtschi weiter: «Ich spielte gut und bin glücklich, dass ich dafür belohnt werde.»
Ebenfalls ein Aufgebot fürs Spiel gegen sein altes Team Montreal erhält Verteidiger Raphael Diaz. Erstmals seit dem 19. Oktober. «Ich freue mich sehr. Ich war ja zweieinhalb Jahre dort. Am Ort, wo alles begann kommen viele Emotionen auf.»
Das Spiel zwischen den Montreal Canadiens und den Calgary Flames beginnt um 1 Uhr MEZ in der Nacht auf Montag.
Text: Blick.ch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen