Sonntag, 19. Oktober 2014

Devils: Brunner mit erstem Einsatz


Damien Brunner kam bei der 4:2 Heimniederlage gegen Mirco Müllers San Jose Sharks zu seinem ersten Einsatz. Der Zürcher profitierte dabei vom verletzungsbedingten Ausfall von Martin Havlat, welcher sich im Spiel am Donnerstag Abend gegen die Washington Capitals im Gesicht verletzte.

Der Schweizer Nationalstürmer kam zu knapp 18 Minuten Eiszeit und zu zwei Torschüssen. Zu wenig, um sich für einen Stammplatz bei den Devils aufzudrängen. Brunner braucht für den weiteren Saisonverlauf unbedingt Erfolgserlebnisse. Gerade in der NHL sind die Rollen, welche den einzelnen Linien zugedacht werden extrem spezifiert. Ein Offensivspieler wie Brunner muss es unbedingt schaffen, sich in den ersten beiden Linien festzubeissen um so zu Einsätzen zu kommen den Brunner ist defensiv für die dritte und vierte Linie einfach schlicht nicht gut genug.

Umso wichtiger ist deshalb, dass er jetzt, wo er aufgrund einer Verletzung eines Kollegen die Chance in der 2. Linie erhält, diese nutzt und dem Coach zeigt, dass er zu unrecht auf der Tribüne versauern musste. Doch dafür braucht Brunner Tore und die Zeit, damit drei, vier Spiele zu warten, hat er schlicht und einfach nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen