Montag, 20. Oktober 2014

Sharks: Müller zahlt Lehrgeld


4:0 lautete das ernüchternde Schlussresultat aus Sicht der San Jose Sharks im Madison Square Garden in Manhatten, New York. Auch der Schweizer Jungstar Mirco Müller hätte sich seinen ersten Auftritt in einem der ruhmreichsten Sportstadien der Welt sicherlich anders vorgestellt.

Der Schweizer wurde mit 19Min 31Sek Eiszeit am drittmeisten aller Sharks Spieler eingesetzt und beendete die Partie mit einer -2 Bilanz. Beim ersten Gegentreffer durch Carl Hagelin sah Müller nicht optimal aus. Beim ersten Abschlussversuch hatte er zuviel Distanz zum Rangers Stürmer, weshalb dieser einen verdeckten Schuss aufs Tor brachte, der Abpraller eben dieses Abschlusses landete vor der Stockschaufel von Müller. Der schlitzohrige Hagelin lüpft dem unerfahrenen Schweizer die Stockschaufel und spedierte den freigewordenen Puck am Goalie vorbei ins Netz. Da liess sich Müller düpieren.

Entschieden wurde die Partie eine Minute vor Ende des zweiten Spielabschnitts als Martin St. Louis und Rick Nash innerhalb von vier (!) Sekunden das 2:0 und 3:0 erzielten. Mirco Müller war im Gegensatz zum Tor der Rangers zum 4:0 im dritten Drittel dabei nicht involviert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen