Samstag, 25. Oktober 2014

Devils: Brunner mit erstem Saisontor


Er kann es also doch noch. Nachdem Damien Brunner im letzten Spiel seiner New Jersey Devils bereits zwei Assists verbuchte, traf der Zürcher bei der 3:2 Heimpleite seiner Devils nach Penaltyschiessen gegen die Dallas Stars.

Brunner war nach 8 Minuten im Schlussabschnitt für den 2:2 Ausgleichstreffer besorgt, als er einen auf der Torlinie frei liegenden Puck ins Netz buxierte, bevor das Gehäuse von einem Dallas Spieler aus den Angeln gehoben wurde. Obwohl die Scheibe die Torlinie deutlich vor dem Verschieben des Tors überquerte, gab der Treffer Grund zur Diskussion. So schob der Assistgeber Patrik Elias den Puck klar ersichtlich mit der Hand an Dallas Torhüter Kari Lehtonen vorbei. Das Tor wurde trotzdem gegeben. Einerseits ist es den Schiedsrichtern nicht gestattet, Vergegehen, wie der Handpass, im Video nachzuprüfen, andererseits handelt es sich um einen Grenzfall, da die Scheibe erst mit der Bewegung von Lehtonen den Weg bis zu Damien Brunner fand.

Damien Brunner überzeugte vergangene Nacht auch in anderen Aktionen. Der Stürmer schoss insgesamt sechs Mal aufs gegnerische Tor und wurde nach dem Spiel zum besten Spieler der Partie gekührt. Brunner verliess das Eis mit über 19 Minuten Einsatzzeit und einer +1 Bilanz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen