Donnerstag, 23. Oktober 2014

Flyers: Streit mit 2. Saisontor

Für einmal nicht im Powerplay. Mark Streit krönt eine überzeugende Leistung auswärts bei den Pittsburgh Penguins mit seinem zweiten Saisontor. Der Berner, welcher mehr als 21 Minuten auf dem Eis stand traf in der zehnten Spielminute zum zwischenzeitlichen 1:1 Ausgleichstreffer für die Flyers und verliess das Eis mit einer +2 Bilanz.

Der Verteidiger wurde an der blauen Linie komplett vergessen währenddem sich das Spiel in der diagonal zu Streit liegenden Ecke abspielte, der Puck kam zu Streit, welcher trotz Problemen bei der Puckannahme genügend Zeit hatte einen verdeckten Schuss aufs Gehäuse von Marc-Andre Flury abzugeben. Der Puck schien noch von einem Gegenspieler abgefälscht und schlug in der näheren Ecke halbhoch ein.

Die Flyers siegten auch dank Streits Tor mit 5:3 und feierten so im 7. Spiel den erst zweiten Sieg. In der Metropolitan Division befindet sich das Team des Schweizers auf dem zweitletzten Rang. Nur die Carolina Huricans sind in dieser Gruppe noch schlechter in die neue Saison gestartet. Noch bedeutet dies jedoch nichts, bleibt ja noch genügend Zeit, den Saisonstart zu korrigieren.

Für Streit bedeutete das Tor von letzter Nacht den bereits 7. Skorerpunkt der laufenden Saison. In der Skorerliste aller Verteidiger befindet sich der Schweizer damit unter den Top 4 - Verteidiger der Liga.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen