Mittwoch, 29. Oktober 2014
Sharks: Müller kurz vor erstem Karrieretor
Die San Jose Sharks mit dem Schweizer Jungstar Mirco Müller in der Abwehr gastierte vergangene Nacht in Denver bei den Colorado Avalanche. Die Kalifornier gewannen dabei das Spiel 3:2 nach Penaltyschiessen.
Einen Skorerpunkt konnte sich auch Müller gutschreiben lassen. Der Winterthurer war Hauptbeteiligter beim 1:0 Führungstreffer der Sharks in der 10. Spielminute, als er von der blauen Linie abzog und sein Verteidigerkollege Brent Burns vor dem Tor unhaltbar für Varlamov ablenkte. Erst auf der x-ten Verlangsamung war dabei zu erkennen, dass Burns dem Puck den entscheidenden Richtungswechsel gab und nicht wenige im Stadion dachten, gerade Zeuge des 1. Karrieretores des 19-Jährigen Schweizers geworden zu sein.
Der Schweizer kassierte weiter zwei Strafminuten für eine Keilerei mit Colorado Superstar Jarome Iginla. Müller zeigt auch in dieser Situation, dass er absolut keinen Respekt vor grossen Namen hat und markiert so seine Position innerhalb des Line-ups der Sharks. Er verliess das Eis mit etwas mehr als 18 Minuten Eiszeit und einer ausgeglichenen Bilanz, weil er auf dem Eis stand als Gabriel Landeskog Antti Niemi aus unmöglichem Winkel bezwingen konnte - kein Vorwurf dabei also an den Schweizer Rookie.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen