Sonntag, 26. Oktober 2014
Wild: Niederreiter Assist bei Kantersieg
Gleich mit 7:2 schiessen die Minnesota Wild die Tampa Bay Lightnings aus der Halle. Ebenfalls beteiligt an einem der sieben Treffer: Nino Niederreiter. Der Bündner leistete beim 3:1 des Schweden Erik Haula die Vorarbeit, als er hinter dem Tor Druck machte und einen schlechten Pass unterbinden konnte. Sein Pass vor das Tor verwertete Haula ohne grössere Probleme. El Nino verliess das Eis mit 13Min und 37Sek Einsatzzeit und einer ausgeglichenen Bilanz.
Der Schweizer Nationalstürmer ist verhalten in die neue Saison gestartet und steht nach sechs gespielten Partien bei zwei Skorerpunkten (1 Tor und 1 Assist). In der internen Skorerliste belegt er den elften Rang. Durchschnittlich wird Niederreiter knapp mehr als 13 Minuten eingesetzt, wenig für die Spielambitionen des Bündners.
Auffällig bei Minnesota ist auch das schlechte Powerplay. In sechs Spielen gelang der Mannschaft von Niederreiter noch kein einziger Treffer in Überzahl. Da muss sich auch der Bündner an der Nase nehmen, welcher diese Saison bereits mehrfach in der zweiten Powerplaylinie eingesetzt wurde.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen