Mittwoch, 29. Oktober 2014

Wild: Niederreiters zweites Saisontor bei Sieg gegen Bruins


Nino Niederreiter trifft also doch noch. Einen Tag nach der schmerzlichen Niederlage gegen die New York Rangers kehren er und seine Wild auf die Erfolgsstrasse zurück und schlagen die Boston Bruins auswärts mit 4:3. Der Schweizer Nationalstürmer ist dabei für das 1:0 in der fünften Spielminute besorgt.

Für einmal ist es nicht der Schweizer, welcher hinter dem Tor die Scheibe ausgräbt. Der Österreicher Thomas Vanek checkt hinter dem gegnerischen Gehäuse vor und spielt den Pass in den Slot, wo Niederreiter nur darauf wartet, seinen zweiten Saisontreffer zu erzielen. Der Bündner hatte nach perfektem Zuspiel des Superstars aus unserem östlichen Nachbarland, dem David Alaba des Eishockeys, keine Mühe, den Puck in der linken oberen Torecke zu verstecken.

Für das Spiel gegen die Boston Bruins musste Coach Mike Yeo aufgrund des verletzungsbedingten Ausfalls von Erik Haula die Linien etwas durchmischen. Nino Niederreiter spielte neu an der Seite von Thomas Vanek und Kyle Brodziak, währenddem die zweite Linie Minnesotas, angeführt von Mikko Koivu neu durch Jason Zucker und Charlie Coyle ergänzt wird. Die erste Linie mit Zach Parise, Jason Pominville und Mikael Granlund bleibt unverändert.

El Nino, welcher knapp 13 Minuten eingesetzt wurde zeigte auch sonst eine engagierte Partie und schoss insgesamt vier Mal aufs gegnerische Tor. Er verliess das Eis mit einer ausgeglichenen Bilanz.

Die Wild stehen nach acht Spielen auf Rang 4 ihrer Divison knapp hinter einem Playoff-Platz. Noch sind die Teams aber punktemässig nahe beisammen und es zeichnet sich noch nicht ab, welche Teams schlussendlich in den Playoffs stehen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen