Sonntag, 28. September 2014

Fiala vor NHL-Debut


Kevin Fiala reitet auf einer Erfolgswelle. Vieles deutet im Moment darauf hin, dass der Schweizer Internationale wenige Monate nach seinem Draft bereits in der NHL spielen wird.

Sein Team, die Nashville Predators trug in der Nacht auf heute zwei Testspiele gegen die Florida Panthers aus. Dabei wurde Fiala für das Team aufgeboten, welches grösstenteils auch das Kader der Mannschaft aus Tennessee im Laufe der Saison darstellen wird. Und Fiala wusste zu gefallen.

Er erhielt knapp 14 Minuten Eiszeit und war im 2. Drittel mit dem 2:1 Treffer für Nashville für den Gamewinner verantwortlich. Fiala, welcher auch im Power- und Boxplay zum Einsatz kam und im dritten Drittel eine Strafe für ein Hacken absitzen musste, wurde zum zweit besten Spieler des Abends gewählt.  Ebenfalls eingesetzt wurde Roman Josi, welcher mit 23 Minuten die meiste Eiszeit aller Spieler von Nashville verzeichnete. Der Berner verzeichnete vier Schüsse aufs Tor und verliess das Eis mit einer neutralen Bilanz.

Nach dem Spiel haben die Verantwortlichen von Nashville das Kader auf 28 Spieler zusammengestrichen. Insgesamt wurden 19 Spieler aus dem Trainingscamp der Predators gestrichen. Fiala gehört nicht dazu und hat somit gute Karten bei der Saisoneröffnung dabei zu sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen