Freitag, 3. Oktober 2014

Flyers: Streit in beachtlicher Frühform


Der routinierte Schweizer Verteidiger im Dress der Philadelphia Flyers befindet sich in beachtlicher Frühform. Nachdem sich Streit bereits in den letzten Testspielen mit einigen Skorerpunkten in Szene setzen konnte, erzielte er vergangene Nacht im Auswärtsspiel gegen die Washington Capitals den 1:0 Führungstreffer. Das Spiel endete mit einem 3:2 Sieg nach Penaltyschiessen für die Hauptstädter aus Washington.

Streit wurde wie üblich an der blauen Linie von Bellemare angespielt und traf dann mittels Slapshot an seinem Mitspieler Akeson vorbei ins Tor. Jason Akeson vor dem Tor nahm Torhüter Peters perfekt die Sicht, weshalb das Streit Geschoss unhaltbar ins obere rechte Eck zischte.

Streit stand auch beim zweiten Tor der Flyers auf dem Eis und beendete das Spiel nach knapp 21 Minuten Eiszeit mit einer +2 Bilanz. Der Schweizer schoss zudem drei weitere Male aufs Tor der Capitals.

Streit zeigte sich nach dem Spiel mit seiner aber auch der Leistung des Teams zufrieden. "Mir persönlich läuft es um einiges besser als letzte Saison um die selbe Zeit. Letztes Jahr war alles neu und dieses Jahr komme ich nach dem Sommer zurück ins Team und kenne bereits das ganze Umfeld etc..". Auf die Frage, ob das Team bereit ist für die Saison antwortete Streit: "Wir haben eine gute Preseason gespielt aber schlussendlich bedeutet das nichts. Die Regular Season ist eine komplett andere Geschichte. Ich bin aber optimistisch, denn das Spiel im Team funktioniert immer besser. Wir haben heute eine defensiv solide Leistung gezeigt und auch die Stürmer arbeiten toll nach hinten."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen