Freitag, 3. Oktober 2014

Avalanche: Berra mit weiterer Glanzleistung


Gemäss Website der Colorado Avalanche: Der beste Spieler der Vorbereitungsphase war Reto Berra. Der 27 jährige Schweizer Back-up Torhüter scheint mehr als bereit für die neue Saison.

Berra zeigte in der Tat im September und frühen Oktober brilliante Spiele und stoppte Puck nach Puck. Sein Coach Patrick Roy zeigte sich sehr zufrieden: "Berra gab uns vor allem im ersten Drittel die Chance im Spiel zu bleiben. Im zweiten und dritten Drittel wurde unser Spiel dann besser. Es gab viele Leute die ein Fragezeichen hinter die Person von Reto Berra stellten und er hat sich das wirklich zu Herzen genommen und im Sommer hart an sich gearbeitet. Ich bin glücklich zu wissen, dass Berra bereit ist, wenn Varlamov aussetzen wird."

Der Bülacher wehrte alleine in den ersten 20 Minuten 20 Versuche des amtierenden Stanleycup Siegers ab. Bis und mit Overtime kamen 23 weitere Abschlüsse der Kings dazu, wovon er nur einen Schuss passieren lassen musste. "Reto spielte eine tolle Vorbereitungsphase. Er hat wirklich tolle Fortschritte während des Sommers gemacht", lobte auch Gabriel Landeskog, Captain der Avalanche, den Schweizer Nati-Keeper.

Das Spiel gegen die Los Angeles Kings ging trotz Berras Glanzleistung 2:1 nach Penaltyschiessen verloren. Das Spiel zeigte wiederum auf, an was es der Mannschaft aus Denver in erster Linie fehlt: Das Toreschiessen. So schaffte der letztjährige Playoff-Teilnehmer in den letzten Testspielen nie mehr als ein Tor, eindeutig zu wenig, um in der NHL vorne mitzuspielen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen