Sonntag, 28. September 2014

Wild: Nino Niederreiter mit Tor und Assist


In Minnesota testeten die Wild gegen die Jets aus Winnipeg. Nino Niederreiter erzielte beim 4:3 Sieg seiner Wild den ersten Testspieltreffer der Saison und konnte sich einen Assist gut schreiben lassen.

Der Bündner konnte in der Mitte des zweiten Drittels im Powerplay einen Abpraller aus dem Slot heraus ungestört ins leere Tor einschiessen. Zum Gamewinner von Jared Spurgeon (Ex-Langnau), fünf Minuten vor Schluss, lieferte Niederreiter den zweiten Assist.

Niederreiter erhielt gut 15 Minuten Eiszeit und verzeichnete eine -2 Bilanz, da er beim ersten und dritten Treffer bei numerischem Gleichstand auf dem Eis stand. Beim 3:3 Ausgleichstreffer von Grand Clitsome sah der Schweizer Internationale insofern nicht gut aus, als dass er den Schuss des Verteidigers der Jets von der blauen Linie nicht blocken konnte.

Einen auffälligen Abend erlebte Nikolaj Ehlers. Der Ex-Bieler und Sohn von Lausanne Trainer Heinz Ehlers bereitete den Führungstreffer der Jets auf wundersame Weise vor in dem er mit dem Puck am Stock durch das ganze gegnerische Zone hinter dem Tor durchfuhr und anschliessend einen perfekten öffnenden Pass spielte. Später im ersten Drittel holte der junge Däne dann Erik Haula, welcher der Abwehr der Jets entwischte unsanft von hinten von den Beinen, was zu einem Penalty und dem 2:1 Führungstreffer zu Gunsten der Wild führte. Ehlers erhielt 18 Minuten Eiszeit und beendete das Spiel mit einer +1 Bilanz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen